Body: 

Du bist für längere Zeit im Ausland gewesen und vielleicht gerade wieder zurückgekommen? Hast du Lust deine Erfahrungen mit uns zu teilen und dich mit anderen darüber auszutauschen?

Dann komm vorbei zu unserem interkulturellen Workshop! Denn eine Rückkehr verdient mehr als nur Koffer auspacken, Fotoshow oder Willkommensparty. Unser Workshop bietet dir die Gelegenheit zur Nachbereitung deines Auslandsaufenthaltes! Praxisnah und abwechslungsreich geht es um kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede, Interkulturelle Kommunikation, Stereotype und Vorurteile, Auslandsaufenthalte und Erfahrungsaustausch, um mit vielen interaktiven Übungen seine eigene „Kulturbrille“ abzulegen und einfach mal die Perspektive zu wechseln. Der Workshop beinhaltet verschiedene Methoden und Modelle des interkulturellen Trainings und lebt besonders von euch und euren Erfahrungen!